Immobilienverband IVD

Die aktuelle Ausgabe des AIZ-Immobilienmagazins

Unsere Themen sind u.a.:

Im Gespräch mit Gil Ofarim: Gil Ofarim ist Musiker und Tänzer mit Leidenschaft. 2017 konnte er seine Tanzkünste in der Tanzshow „Let‘s Dance“ unter Beweis stellen. Im Interview spricht er mit uns über Wohnen, Familie und seinen Traum vom Haus auf dem Land.

Entwicklung der Mieten: Die Mieten in Großstädten sind 2017 nicht mehr so stark gestiegen wie im Jahr zuvor. Dennoch ist Wohnen in unseren Zentren über einen längeren Zeitraum gesehen kostspieliger geworden. Besonders deutlich wird das bei den Immobilienkaufpreisen.

Arbeitskräfte aus der Crowd: Im Zuge der Digitalisierung verändert sich unsere alltägliche Arbeit in zunehmendem Maße und lässt darüber hinaus neue Geschäftsmodelle sowie Formen digitaler Arbeit entstehen. Als eine besondere Form von Arbeit ist Crowd Work in der Schnittmenge von digitaler und bezahlter Arbeit angesiedelt. Crowd Work umfasst eine Form der digitalen Erwerbsarbeit, welche einerseits auf dem Crowdsourcing-Konzept basiert und andererseits unter signifikantem Einsatz digitaler Werkzeuge verrichtet wird.

Architektur — Einblicke in die Zukunft: Was macht moderne Wohnhäuser eigentlich aus und welchen Einfluss hat das Thema Nachhaltigkeit auf die Architektur? Wolfgang Keuthage von den HKA Hastrich Keuthage Architekten beantwortet diese Fragen im Interview.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre und frohe Weihnachten!

Foto von Heiko Senebald

Heiko Senebald

Leiter Kommunikation

Telefon: 0 30 / 27 57 26 - 0 E-Mail: info@ivd.net
13.06.2017 | Immobilienverband IVD | Publikationen

AIZ - Das Immobilienmagazin jetzt als App

Download für iOS:https://itunes.apple.com/de/app/aiz-magazin/id1218286943?l=en&mt=8 Download für Android:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartexpose.aizappAIZ -...

Mehr erfahren
Nahaufnahme Vertragsunterzeichnung
18.07.2016 | Immobilienverband IVD | AIZ

AIZ Abonnementantrag

Jetzt das AIZ-Immobilienmagazin abonnieren!https://aiz.digital/aiz-abonnieren/   Jeannette BleihökelTeamassistenz Telefon: 0 30 / 27 57 26 - 0 E-Mail: info@ivd.net23.06.2016 | Immobilienverband...

Mehr erfahren

Kommentare sind geschlossen.