Skip to main content

Exklusiv für Mitglieder des IVD West veranstalten wir regelmäßig Videosprechstunden mit unseren Verbandsexperten.

In 2020 folgten der Premiere am 29.04.2020 acht Videohotlines mit insgesamt 450 Teilnehmern.

Auch 2021 wurden die elf digitalen Sprechstunden mit 595 Teilnehmern sehr gut angenommen.

2022 stieg die Teilnehmerzahl der einzelnen Sprechstunden noch einmal an. Es fanden neun Videohotlines mit insgesamt 550 Teilnehmern statt.

2023 bewegte sich die Teilnehmerzahl der einzelnen Sprechstunden auf einem konstant hohen Niveua. Es fanden acht Videohotlines mit insgesamt 540 Teilnehmern statt.

Die nächste digitale Sprechstunde mit dem IVD West Verbandsjuristen RA Hans-Ulrich Niepmann hat das Jahr 2024 eingeläutet. Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, stand er 90 Teilnehmern als Ansprechpartner zum Thema „Handlungsbedarf nach dem neuen Gebäudeenergiegesetz (Heizungsgesetz)“ zur Verfügung.
Die erste Videosprechstunde  mit RA Dr. Gerald Kallenborn in 2024 findet am Dienstag, den 12. März 2024, ab 16 Uhr statt. Das Thema wird in der Einladung bekanntgegeben.

Ansprechpartnerin

IVD West

Sekretariat Geschäftsleitung, Veranstaltungen des Verbands, Beschwerdeangelegenheiten