Immobilientag in Bad Homburg –
interessante Vorträge und tolle Gespräche
Mehr als 350 Besucher, über 30 Aussteller und neun spannende und informative Vorträge – der Immobilientag des IVD Mitte im KongressCenter Bad Homburg war ein voller Erfolg.
Auf der Bühne des vollbesetzten Saals eröffnete Alexander Alter die Veranstaltung und begrüßte Verbandsmitglieder aus Hessen und Thüringen sowie zahlreiche weitere Fachbesucher. Der Vorstandsvorsitzende des IVD Mitte hob in seinem Grußwort die Bedeutung dieser jährlichen Veranstaltung hervor und war mehr als acht Stunden später – am Ende des Immobilientages – begeistert von dem Event: „Der Immobilientag war wie immer gut besucht und auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Dieses Branchentreffen ist eines der Highlights im umfangreichen Angebot für unsere Verbandsmitglieder und wird nicht nur zur Information zu den aktuellsten Immobilienthemen genutzt, sondern besonders zur persönlichen Kontaktpflege und zum Netzwerken.“
An der Spitze des deutschlandweiten Netzwerks IVD steht Verbandspräsident Dirk Wohltorf, der von der Bundeszentrale in Berlin nach Bad Homburg kam, um in seinem „Bericht aus Berlin“ über die neuesten Entwicklungen im Immobilienmarkt zu informieren.
Nach seinem Vortrag hob Dirk Wohltorf die Bedeutung des Immobilientages hervor: „Viele Kollegen haben es in der Pandemie vermisst, sich auf großen Kongressen im persönlichen Kontakt fortzubilden und Gespräche zu führen. Dieses Miteinander ist sicher einer der größten Vorteile einer IVD-Mitgliedschaft. Auf dem Immobilientag hört man sehr informative Vorträge und kann sich mit Kollegen austauschen.“
Zur Fortbildung gehörten die zahlreichen Redebeiträge, die den Besuchern geboten wurden. Verkaufstrainer Georg Ortner kam gleich zweimal zum Einsatz, als er sowohl vor als auch nach der Mittagspause Einsichten und Tipps zum Thema „Einkauf ist der Flaschenhals“ vermittelte.
Ebenfalls sehr zufrieden mit der Veranstaltung war Johannes Engel, Geschäftsführer und Syndikus des IVD Mitte. „Der Immobilientag ist in jedem Jahr eine hervorragende Möglichkeit, sich mit Kollegen auszutauschen. Neue Kontakte werden geknüpft, alte Bekanntschaften aufgefrischt und alle Besucher haben die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu erweitern. In der aktuellen Lage ist dies ein unschätzbarer Vorteil. Unser Branchentreffen war wieder sehr gelungen und ich habe mich über die zahlreichen Besucher, die vielen Vorträge und die interessanten Gespräche gefreut.“
Fotos gibt es auf unserem Facebookprofil zu sehen. Bitte hier klicken: Facebook
(Von Joachim Herbert)