Skip to main content

Spendenvolumen 2022 auf neuem Rekord

Das IVD Bildungsinstitut hat anlässlich seines Beach-Clubabends im August eine große Spendenaktion mit Tombola veranstaltet, bei der die gut 150 Gäste insgesamt 2.800 Euro gespendet haben. Das Geld ging zu gleichen Teilen an den Kindergarten Rappelkiste in Bad Neuenahr-Ahrweiler und an die Boeselager-Realschule in Ahrweiler. Beide Einrichtungen liegen mitten im Hochwassergebiet und wurden schwer von der Flut getroffen.
Die Kita ist derzeit noch geschlossen, das Gebäude für die Fünftklässler der Realschule ist so stark beschädigt worden, das es abgerissen werden musste. Dank sechs vollausgestatteter Container-Klassen konnten zwar alle Klassen Ende August wieder mit dem Unterricht starten. Doch voraussichtlich wird es noch über ein Jahr dauern, bis alle Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind. Der Förderverein der Schule hat sein Konto zum Spendenkonto umfunktioniert und unterstützt die Schule sowie betroffene und bedürftige Familien der 650 Schülerinnen und Schüler.

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

IVD West

Stellvertretende Vorsitzende des IVD West, Vorsitzende IVD Sozial

IVD Nord

Stellvertretender Vorsitzender IVD Sozial

Bundesverband

Projektleiterin Kommunikation & Schatzmeisterin IVD Sozial

Regionalbotschafterinnen und Regionalbotschafter

IVD Berlin-Brandenburg

IVD Bildungsinstitut - Leiterin Weiterbildung & Regionalbotschafterin IVD Sozial

IVD Süd

Regionalbotschafter IVD Sozial

IVD Nord

Regionalbotschafterin IVD Sozial